Menu

Über mich

Seit meiner Kindheit begeisterte ich mich für viel Bewegung. So startete ich im Alter von 5 Jahren mit dem Ballettunterricht. Dort lernte ich anhand der tänzerischen Bewegungen, mein Gefühl durch den Körper zum Ausdruck zu bringen und beschäftigte mich schon im Kindesalter mit dem Körperbewusstsein. Mit 14 Jahren schenkte ich dem Volleyball meine Aufmerksamkeit. Im Alter von 20 Jahren fand ich meine Leidenschaft im Tanz und modelte nebenbei für eine Agentur in Zürich. Ein Jahr später wurde ich ins Showteam dieser Agentur aufgenommen und präsentierte zusammen mit dem Showteam Mode durch choreographische Tanzeinlagen. 

Nach einer langen und intensiven Zeit legte ich eine Pause ein und wurde, zusammen mit meinem Mann, mit dem Glück einer gesunden Tochter beschenkt. Um sich den Ausgleich im Alltag zu schaffen wurde ich im Bekanntenkreis auf die Pilates-Methode aufmerksam. 

Durch das regelmässige Pilates-Training veränderte sich meine ganze Persönlichkeit sichtbar positiv: Von innen: gestärkt, ausgeglichen und motiviert; Von aussen: gekräftigt, beweglich, präsent und vital. Durch die vielen positiven Eigenschaften von Pilates, begann ich mich voller Freude und Leidenschaft noch tiefer mit der Pilates-Methode auseinanderzusetzen. 

Während meiner anspruchsvollen Ausbildung zur Pilates Trainerin begann ich zusätzlich, nebst meinem persönlichen Pilates-Training, mit Pilates Personal Trainings im Bekanntenkreis. Durch die vielen positiven Feedbacks entschloss ich mich schliesslich doch, Nägel mit Köpfen zu machen. Im Frühling 2011, nach Abschluss meiner erfolgreich bestandenen Prüfung zur zertifizierten Pilates Trainerin, gründete ich meine Firma pilates4you.ch. 

Durch stetige, fachspezifische Weiterbildungen halte ich mich und meine Kunden auf dem Laufenden. 

Meine Weiterbildungen: 

  • Pilates Rehabilitation
  • Pilates Rückbildung
  • Pilates Sport & Golf
  • Pilates bei Knieverletzungen
  • Pilates Rücken
  • Pilates Seniors

Zusatzausbildung: Zertifizierte Booty Barre® Barreworkout Trainerin